Geschichte des Zwingers Aus dem Vogelnest

Dem Hovawart-Virus war ich schon 1982 erlegen, als „Laska“ (Anka vom Stommelerbusch) in das Vogelnest einzog. Sie war eine wunderbare Hündin, die alle Anforderungen für die Zucht mitbrachte: AD, BH, VPG 1, VDH-Championat und die Körung. Und weil Laska eine so tolle Vertreterin ihrer Rasse war, kam ich zum Züchten. Im Sommer 1986 fiel der A-Wurf (6, 3), die Welpen haben ihren Familien viel Freude bereitet. Auf meinem weiteren Lebensweg hatte ich für die Zucht weder Zeit noch Raum und erst durch den Wunsch meines Mannes nach einem Hund kam endlich wieder ein Hovawart in die Familie. Durch Alfs ersten Wurf kam ein Welpe für mich in das Vogelnest. Mit Attacke von der gütigen Göttin, genannt Takki, habe ich nun 23 Jahre nach Laska wieder eine zuchtfähige Hündin.

Archiv der Homepage:

 

15.05.2011: Bärle hat am 08.05.2011 ihre Jugendbeurteilung bestanden.

10.04.2011: Bärle und Baily vertraten das Vogelnest erfolgreich beim CAC Oldenburg, beide siegten mit einem V1 in der Zwischenklasse. Bärle wurde zur schönsten Hündin gekürt und wartet weiter darauf, dass sie Geschwister bekommt (C-Wurf ca. 21.05.2011).

05.03.2011: Die Ereignisse überschlagen sich: Alf hat am 03.03.11 Banu von der gütigen Göttin (www.ausdergrauzone.de) gedeckt.

Wir haben jetzt Winterpause, aber Bärle wartet schon sehnsüchtig auf den Sommer.

21.11.2010: Baily, Bärle und Attacke bestehen die BH beim RZV in Stade

13.11.2010: Bärle und Baily bestehen die BH beim DVG in Rotenburg!

09.10.2010: Baily hat die Jugendbeurteilung!

08.10.2010: Attacke hat die Beginnerklasse im Obedience bestanden

14.09.2010: Bärle wurde das VDH-Jugendchampionat verliehen

14.09.2010: Beim Röntgen des B-Wurfes wurden 6 A1 Hüften festgestellt. Kira (Blikja) ist jetzt auch noch mit einer A1 Hüfte nachgerutscht.

12.09.2010: Es fand die letzte Ausstellung in Stade statt und das Vogelnest war erfolgreich vertreten:
Bärle: Jugendklasse sg 1, Landesjugendsiegerin
Baily: Jugendklasse sg 2
Alf: Veteranenklasse Platz 1, 2. Anwartschaft für das Veteranenschampionat
Bona Dea: Veteranenklasse Platz 1 (Mutter von Attacke), 2. Anwartschaft für das Veteranenschampionat
Attacke: Offene KLasse V 2

08.08.2010: CAC Schönfließ
Bärle: Jugendklasse sg1, zweite Anwartschaft für das RZV-Jugendchampionat, 4-schönster Hund der Ausstellung
Baily: Jugendklasse sg 3
Alf: Veteranenklasse Platz 1, 3-schönster Hund der Ausstellung
Alf und Bärle: Sieger der Paarklasse

01.08.2010: CAC Bremen Bärle sg1, Jugend-BOB

31.07.2010: CACIB Bremen Bärle sg1 und Baily sg3

05.06.2010: CACIB Neumünster: Bärle SG1, 2. VDH Jugendchampionat Anwartschaft, Berthold SG4

02.05.2010: Trollhof-Schau: Bärle sg1 – Landesjugendbeste, Landesjugendsieger
Berthold g1 – Landesjugendbester

26.02.2010: Havanna ist laut Ultraschall leider nicht tragend.

26.01.2010: Alf hat die dänische Hündin Havanna vom Quettinger Hof gedeckt.

11.12.2009: Alf wurde stolzer Vater von 9 Welpen vom Bagalutenhof.

Jetzt sind die Welpen schon ganz gross! Fotos und Infos: www.vom-bagalutenhof.de

02.12.2009: Alf hat am 10.10.09 Adda vom Dünsener Bach gedeckt. Die Welpen werden bald erwartet!

22.11.2009: Attacke hat die Ausdauerprüfung bestanden!

29.05.2009: Heute war der Ultraschalltermin. Attacke ist trächtig!!!!

03.05.2009: Heute war Attacke bei Cato zum Decken!

28.03.2009: Janina hat heute mit Attacke die BH bestanden!

Hovawarte aus dem Vogelnest

Hovawarte aus dem Vogelnest